Stofftraeume4you About us Logo

Stoffträume4you - lots of great sewing ideas, wonderful ones Stoffe, a large selection of sewing materials and a great advice service!

Team

The founders: Eva & Cigdem

Our helping hands: Jenny, Karin, Wenti and Anni

Our motivation

It is important for us to actively make our contribution to movement that extends the standard of sustainable, fair and ecological production, both in production and in consumption.

This gave rise to the idea of ​​developing our own shop, in which we produced clearly and attractively fair Stoffe and suitable accessories. In direct exchange with you, we report on interesting sewing projects, Stoffnews and innovations from the sewing world.

Our Stoffe

We are of the quality of ours Stoffe absolutely convinced. It's just fun to have a fairly produced, certified organicStoff to process and finally to wear it. For this reason, we only embed selected producers, designers and manufacturers in our range. This also applies to our own creations Stoff.

Advisory service

We offer our dear customers the service of advice, in which we try to remotely resolve uncertainties about the order in anticipation of the Stoffconvert package. Be it that it is about Stoffqualities, atstoffe, combination partner or the question of the possible application for your planned sewing project. We also know that colors in photos look different on every device (mobile phone, tablet or monitor). As a matter of principle, we do not use filters and try as best we can to show authentic photos, even if this means that our photos sometimes appear very simple. It is more important to us that you are happy when you open the package 😉 For a consultation, please contact us.

Our shop

We have set up our shop clearly. The beginning is the sewing project “what do I want to sew?”. If you know which great sewing project can come under your sewing machine next, there is a wide range to choose from Stoffen, neatly sorted in Stofftypes to choose from. The units are set individually as a maximum. You can buy from us in 10cm increments. If you need 1,4m for your sewing project, please enter a "14" for the units, if it is 2,2m, for example, a "22". If you know this, it's very easy 🙂 If you want to pimp your sewing project with a Cuff Me or a cord, look in the menu on the right to see which one you like. We also have a large selection of zippers and other sewing accessories, which makes the pocket sewing heart particularly happy.

On site

In the spring of 2021, we will move to premises in which we will expand our online shop to include regular shopping days.

Stoffträume4you 2021 move in
Stoffträume4you 2021 move in

Our great wish for 2021 is that we will soon be in close contact with you. Chatting, drinking a café, our very large selection of StoffLet s work and think of new sewing projects - that will be nice! Planning target May / 21 (as of Jan / 2021)

We look forward to seeing you !

Eva, Cigdem, Jenny, Karin, Wenti and Anni

Stofftraeume4you Ueber uns Logo

Stoffträume4you – viele tolle Nähideen, wunderbare Stoffe, eine große Auswahl an Nähzutaten sowie ein toller Beratungsservice!

Das Team

Die Gründerinnen: Eva  & Cigdem

Unsere helfenden Hände: Jenny, Karin, Wenti und Anni

Unsere Motivation

Für uns ist wichtig, aktiv unseren Beitrag zur Bewegung zu leisten, die den Standard der nachhaltigen, fairen und ökologischen Produktion sowohl in der Herstellung als auch im Konsum ausweitet.

Daraus ist die Idee entstanden, einen eigenen Shop zu entwickeln, bei dem wir übersichtlich und ansprechend fair produzierte Stoffe und passendes Zubehör anbieten. Im direkten Austausch mit Euch berichten wir über interessante Nähprojekte, Stoffneuheiten und Innovationen aus der Nähwelt.

Unsere Stoffe

Wir sind von der Qualität unserer Stoffe absolut überzeugt. Es macht einfach Spaß, einen fair produzierten, zertifizierten Bio-Stoff zu verarbeiten und ihn schließlich zu tragen. Aus diesem Grund betten wir nur ausgewählte Produzenten, Designer und Hersteller in unser Sortiment ein. Dies gilt genauso für unsere Eigenkreationen an Stoffen.

Beratungsservice

Wir bieten unseren lieben Kundinnen und Kunden den Service der Beratung an, bei dem wir aus der Ferne versuchen, Unsicherheiten bei der Bestellung in Vorfreude auf das Stoffpaket umzuwandeln. Sei es, dass es um Stoffqualitäten, Beistoffe, Kombipartner oder die Frage nach der Einsatzmöglichkeit für euer geplantes Nähprojekt ist. Auch wissen wir, dass Farben auf Fotos auf jedem Endgerät (Handy, Tablet oder Monitor) anders aussehen. Wir nutzen grundsätzlich keine Filter und versuchen, so gut es geht, authentische Fotos zu zeigen, auch wenn dies bedeutet, dass unsere Fotos teilweise büschn schlicht wirken. Uns ist wichtiger, dass ihr beim Öffnen des Pakets glücklich seid 😉 Für eine Beratung vorab, meldet euch gerne bei uns.

Unser Shop

Wir haben unseren Shop übersichtlich eingerichtet. Der Anfang ist das Nähprojekt „was will ich mir nähen?“. Wenn du weißt, welches tolle Nähprojekt als nächstes unter deine Nähmaschine kommen darf, gibt es eine große Auswahl an Stoffen, ordentlich sortiert in Stoffarten, aus denen ausgewählt wird. Hierbei sind die Einheiten maximal individuell eingestellt. Bei uns kann man in 10cm-Schritten einkaufen. Benötigst du 1,4m für dein Nähprojekt, so gibst du bitte eine „14“ bei den Einheiten ein, sind es z.B. 2,2m also eine „22“. Wenn man dies weiß, ist es ganz einfach 🙂 Möchtest du dein Nähprojekt mit einem Cuff Me oder einer Kordel pimpen, so schaust du im Menü weiter rechts, welches dir gefällt. Auch haben wir eine große Auswahl an Reißverschlüssen und weiterem Nähzubehör, was besonders das Taschennäher-Herz glücklich macht.

Vor Ort

Im Frühjahr 2021 ziehen wir in Räumlichkeiten, in denen wir unseren Online-Shop um regelmäßige verkaufsoffene Tage erweitern werden.

Stoffträume4you 2021 Einzug
Stoffträume4you 2021 Einzug

Baldige Tuchfühlung mit euch ist unser großer Wunsch für 2021. Klönen, einen Café trinken, unsere sehr große Auswahl an Stoffen wirken lassen und dabei neue Nähprojekte aushecken – das wird schön! Planungsziel Mai/21 (Stand Jan/2021)

Wir freuen uns auf euch !

Eva, Cigdem, Jenny, Karin, Wenti und Anni