Organic cuddly jacquard GIANT HOUNDSTOOTH black / Nepal Stoffträume4you WHITESTOFFE

2,75 

Base price: 27,50  / rm

Delivery time: Delivery within 4 to 5 days after receipt of payment

Available


Product unit: 0,1 rm

item number 283X940-GiantHT-99/76 Categories , , Tags , , , , , , ,


Share
Features XNUMX

NEW EDITION KUSCHEL jacquard by Stoffträume4you with ALBSTOFFE - highest quality with a good mood design

We have something out there with WHITESTOFFE, and the result is just great. A new Stoffquality emerged from this collaboration: the cuddly jacquard. Whoever uses the roughened jacquards from ALBSTOFFE knows, knows how cozy they are on the inside. We wanted them to be so cozy outside too. Et voilà, the cuddly jacquard was born. Double-Cozy, more cuddly than that!

We kept the special pattern of the houndstooth, English houndstooth and French “Pied de Poule” classic and left two-tone. The houndstooth is one of the checked patterns, but it has a great break-up that invites the eye to linger. We love the different color combinations that we had produced in Albstadt under GOTS conditions:

  • Play of colors black / NEPAL - A99 / 76 (Stoffwidth after washing 140cm) NEW
  • Color play Bordeaux / Azalea - A18 / 84
  • Color play petrol / mustard - A12 / 73
  • Play of colors Blue Navy / Petrol A10 / 12 NEW
  • Play of colors Blue Navy / Flame - A10 / 63 NEW
  • Play of colors Blue Navy / Verde Erba A10 / NEW
  • Play of colors black / gray A99 / 31 NEW

The Stoff Not only does it feel like cashmere, it should be treated that way, please. Before sewing, please pre-wash at 30 ° C and with wool detergent, as the shrinkage can be between 5-10%. We also ask that Stoffamount to be considered when planning the sewing project. The Stoff draws in lengthways, not in widths.

Our Giant Houndstooth is big, striking, cuddly soft and made of organic cotton (100%). You can all ALBSTOFFCombine e-yarns based on the colors - 100% match for both uni cuffsstoff as well as the Cuff Me knitted cuffs. The Giant Houndstooth is ideal for sweaters, coats, dresses, cardigans, capes, skirts, shawls, shawls, beanies, also for pillows and blankets and so much more.

The great sewing examples come from Andrea (ANLUKAA) and Yvonne (YDL).

What is Two to Seven Color Jacquard Jersey?

The pattern of the design determines the placement of the needles. The different colored rows of stitches complement each other to create a jacquard design. Jacquard knit is more complex to manufacture than printingstoff, more valuable and durable - just special.
All colors used in the pattern are knitted in sequence in the pattern and selected to give a closed row together. Thanks to innovative pattern technology, the repeat size (repeat = individual drawing of the design) can be selected almost indefinitely. There are no limits to the design.

The consistent use of organic cotton from certified organic cultivation (kbA) ensures a super soft grip in the Albstoffe-jacquards. They are made from 100% organic cotton. This makes the jacquard a skin-friendly one Stoff, which is characterized by a very comfortable fit. Albstoffe (by Maute + Renz Textil GmbH) knits the high-quality jacquard on circular knitting machines at the textile location Albstadt in Baden-Württemberg. This ensures that he comes from German and above all fair production.

What does you offer Stoffträume4you?

You will find exclusive Albstoffe-own creations incl. matching organic cuffs. You can between Ribbing Tubular Fabric or Retro Cuff Cuff Me choose. In addition, we offer you wonderful "supplementary material" in the form of the new ones Stripe Me and Cord Me (Flat and hoodie cords). Both come from the house Albstoffe and therefore also GOTS certified.

With the perfect combination of Cuff Me cuffs, Stripe Me ribbons and perfectly coordinated flat and hoodie cords in plain and mélange yarns, you can sew the world the way you like it - that's a promise!

At Stoffträume4you You'll also find nice jerseys, interlocks, sweats, jacquard jerseys, fleece, canvas and cottonstoffe from the manufacturers ALBSTOFFE, lillestoff, STOFFONKEL, C. PAULI and Birch.

We hope you enjoy browsing, yours Stoffträume4you-Team

Similar products

If you like this product, you might like this one too ...

Privacy Preference Center

Bio-Kuschel-Jacquard GIANT HOUNDSTOOTH Schwarz/Nepal Stoffträume4you ALBSTOFFE

2,75 

Grundpreis: 27,50  / lfm

Lieferzeit: Lieferung innerhalb von 4 bis 5 Tage nach Zahlungseingang

Vorrätig


Produkteinheit: 0,1 lfm

Artikelnummer 283X940-GiantHT-99/76 Kategorien , , Schlagwörter , , , , , , ,


Share
Beschreibung

NEUAUFLAGE KUSCHEL-Jacquard von Stoffträume4you mit ALBSTOFFE – höchste Qualität mit gute Laune Design

Wir haben da was ausgeheckt mit ALBSTOFFE, und das Ergebnis ist einfach toll. Eine neue Stoffqualität entstand bei dieser Zusammenarbeit: der Kuschel-Jacquard. Wer die angerauten Jacquards von ALBSTOFFE kennt, weiß, wie kuschelig sie von innen sind. Wir haben uns gewünscht, dass sie außen auch so cozy sein sollen. Et voilà entstand der Kuschel-Jacquard. Double-Cozy, mehr kuschelig geht nicht!

Das besondere Muster des Hahnentritts, englisch Houndstooth und französisch „Pied de Poule“ haben wir klassisch gehalten und zweifarbig gelassen. Der Hahnentritt gehört zu den Karo-Mustern, birgt aber einen tollen Aufbrecher, der das Auge zum Verweilen einlädt. Wir lieben die unterschiedlichen Farbkombinationen, die wir in Albstadt unter GOTS-Bedingungen herstellen ließen:

  • Farbspiel Schwarz/NEPAL – A99/76  (Stoffbreite nach der Wäsche 140cm)  NEU
  • Farbspiel Bordeaux/Azalea – A18/84
  • Farbspiel Petrol/Senf – A12/73
  • Farbspiel Blue Navy/Petrol A10/12  NEU
  • Farbspiel Blue Navy/Flamme – A10/63  NEU
  • Farbspiel Blue Navy/ Verde Erba A10/  NEU
  • Farbspiel Schwarz/Grau A99/31  NEU

Der Stoff fühlt sich nicht nur an wie Kaschmir, er sollte bitte auch so behandelt werden. Vor dem Vernähen bitte unbedingt bei 30°C und mit Wollwaschmittel vorwaschen, da der Einlauf zwischen 5-10% betragen kann. Auch bitten wir, die Stoffmenge bei der Nähprojektplanung demzufolge zu betrachten. Der Stoff zieht in der Länge, nicht in der Breite ein.

Unser Giant Houndstooth ist groß, auffallend, kuschelweich und aus kbA-Baumwolle (zu 100%). Ihr könnt sämtliche ALBSTOFFE-Garne anhand der Farben kombinieren – 100% Übereinstimmung sowohl beim uni Bündchenstoff als auch bei den Cuff Me Strickbündchen. Der Giant Houndstooth eignet sich hervorragend für Pullover, Mäntel, Kleider, Cardigans, Capes, Röcke, Tücher, Schals, Beanies, auch für Kissen und Kuscheldecken und so vieles mehr.

Die tollen Nähbeispiele kommen von Andrea (ANLUKAA) und Yvonne (YDL).

Was ist Zwei- bis Sieben-Farb-Jacquard-Jersey?

Das Muster des Designs bestimmt das Anlegen der Nadeln. Die verschiedenfarbigen Maschenreihen ergänzen sich zum Jacquard-Dessin. Jacquard-Strick ist aufwändiger in der Herstellung als Druckstoff, dafür wertiger und langlebiger – einfach besonders.
Alle im Muster verwendeten Farben werden hintereinander im Muster gestrickt und so ausgewählt, dass sie zusammen eine geschlossene Reihe ergeben. Durch innovative Mustertechnik ist die Rapportgröße (Rapport = Einzelzeichnung des Designs) nahezu unbegrenzt wählbar. Dem Design sind somit keine Grenzen gesetzt.

Der konsequente Einsatz von Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) sorgt für einen super weichen Griff bei den Albstoffe-Jacquards. Sie bestehen aus 100% kbA Bio-Baumwolle. Damit ist der Jacquard ist ein hautsympathischer Stoff, der sich durch ein sehr angenehmes Tragegefühl auszeichnet. Albstoffe (by Maute+Renz Textil GmbH) strickt den qualitativ hochwertigen Jacquard auf Rundstrickmaschinen am Textilstandort Albstadt in Baden-Württemberg. So ist gesichert, dass er aus deutscher und vor allem fairer Produktion stammt.

Was bietet Dir Stoffträume4you?

Du findest bei uns exclusive Albstoffe-Eigenkreationen incl. farblich passender Bio-Bündchen. Dabei kannst Du zwischen Schlauchware oder den Retro-Bündchen Cuff Me wählen. Darüber hinaus bieten wir Dir wunderschönes „Ergänzungmaterial“ in Form der neuen Stripe Me und Cord Me (Flach- und Hoodiekordeln). Beide kommen aus dem Haus Albstoffe und damit ebenfalls GOTS zertifiziert.

Durch die perfekte Kombination von Cuff Me Bündchen, Stripe Me Bändern sowie farblich perfekt abgestimmter Flach- und Hoodie Kordeln in Uni- und Mélange-Garnen nähst Du Dir die Welt, wie sie Dir gefällt – versprochen!

Bei Stoffträume4you findest Du weitere schöne Jerseys, Interlocks, Sweats, Jacquard-Jerseys, Fleece, Canvas- und Baumwollstoffe von den Herstellern ALBSTOFFE, lillestoff, STOFFONKEL, C. PAULI und birch.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern, Dein Stoffträume4you-Team

Ähnliche Produkte

Wenn Dir dieses Produkt gut gefällt, könnten Dir diese hier auch gefallen…

Privacy Preference Center