Unsere Motivation

Für uns ist wichtig, aktiv unseren Beitrag zur Bewegung zu leisten, die den Standard der nachhaltigen, fairen und ökologischen Produktion sowohl in der Herstellung als auch im Konsum ausweitet.

Daraus ist die Idee entstanden, einen eigenen Shop zu entwickeln, bei dem wir übersichtlich und ansprechend fair produzierte Stoffe und passendes Zubehör anbieten. Im direkten Austausch mit Euch berichten wir über interessante Nähprojekte, Stoffneuheiten und Innovationen aus der Nähwelt.

Unsere Stoffe

Wir sind von der Qualität unserer Stoffe absolut überzeugt. Es macht einfach Spaß, einen GOTS-zertifizierten Stoff zu verarbeiten und ihn schließlich zu tragen. Aus diesem Grund betten wir ausgewählte Produzenten, Designer und Hersteller in unser Sortiment ein. Dies gilt genauso für unsere Eigenkreationen an Stoffen.

Beratungsservice

Wir bieten unseren lieben Kundinnen und Kunden den Service der Beratung an, bei dem wir aus der Ferne versuchen, Unsicherheiten bei der Bestellung in Vorfreude auf das Stoffpaket umzuwandeln. Sei es, dass es um Stoffqualitäten, Beistoffe, Kombipartner oder die Frage nach der Einsatzmöglichkeit für euer geplantes Nähprojekt ist. Auch wissen wir, dass Farben auf Fotos auf jedem Endgerät (Handy, Tablet oder Monitor) anders aussehen. Wir nutzen grundsätzlich keine Filter und versuchen, so gut es geht, authentische Fotos zu zeigen, auch wenn dies bedeutet, dass unsere Fotos teilweise büschn schlicht wirken. Uns ist wichtiger, dass ihr beim Öffnen des Pakets glücklich seid 😉 Für eine Beratung vorab, meldet euch gerne bei uns.

Vor Ort

Im Frühjahr 2021 ziehen wir in Räumlichkeiten, in denen wir unseren Online-Shop um regelmäßige verkaufsoffene Tage erweitern werden. Wir freuen uns sehr auf die Tuchfühlung mit euch. Klönen, einen Café trinken, unsere sehr große Auswahl an Stoffen wirken lassen und dabei neue Nähprojekte aushecken – darauf freuen wir uns ganz besonders!

Planungsziel Mai/21 (Stand Jan/2021)

Wir freuen uns auf euch !

Eva, Cigdem, Jenny, Wenti, Karin und Anni