Our motivation

It is important for us to actively make our contribution to movement that extends the standard of sustainable, fair and ecological production, both in production and in consumption.

This gave rise to the idea of ​​developing our own shop, in which we produced clearly and attractively fair Stoffe and suitable accessories. In direct exchange with you, we report on interesting sewing projects, Stoffnews and innovations from the sewing world.

Our Stoffe

We are of the quality of ours Stoffe absolutely convinced. It's just fun to be a GOTS certified Stoff to process and finally to wear it. For this reason we embed selected producers, designers and manufacturers in our range. This also applies to our own creations Stoff.

Advisory service

We offer our dear customers the service of advice, in which we try to remotely resolve uncertainties about the order in anticipation of the Stoffconvert package. Be it that it is about Stoffqualities, atstoffe, combination partner or the question of the possible application for your planned sewing project. We also know that colors in photos look different on every device (mobile phone, tablet or monitor). As a matter of principle, we do not use filters and try as best we can to show authentic photos, even if this means that our photos sometimes appear very simple. It is more important to us that you are happy when you open the package 😉 For a consultation, please contact us.

On site

In the spring of 2021 we will move to premises where we will expand our online shop to include regular shopping days. We look forward to getting in touch with you. Chatting, having a coffee, our very large selection StoffLet s work and think of new sewing projects - we are especially looking forward to that!

Planning target May / 21 (as of Jan / 2021)

We look forward to seeing you !

Eva, Cigdem, Jenny, Wenti, Karin and Anni

Unsere Motivation

Für uns ist wichtig, aktiv unseren Beitrag zur Bewegung zu leisten, die den Standard der nachhaltigen, fairen und ökologischen Produktion sowohl in der Herstellung als auch im Konsum ausweitet.

Daraus ist die Idee entstanden, einen eigenen Shop zu entwickeln, bei dem wir übersichtlich und ansprechend fair produzierte Stoffe und passendes Zubehör anbieten. Im direkten Austausch mit Euch berichten wir über interessante Nähprojekte, Stoffneuheiten und Innovationen aus der Nähwelt.

Unsere Stoffe

Wir sind von der Qualität unserer Stoffe absolut überzeugt. Es macht einfach Spaß, einen GOTS-zertifizierten Stoff zu verarbeiten und ihn schließlich zu tragen. Aus diesem Grund betten wir ausgewählte Produzenten, Designer und Hersteller in unser Sortiment ein. Dies gilt genauso für unsere Eigenkreationen an Stoffen.

Beratungsservice

Wir bieten unseren lieben Kundinnen und Kunden den Service der Beratung an, bei dem wir aus der Ferne versuchen, Unsicherheiten bei der Bestellung in Vorfreude auf das Stoffpaket umzuwandeln. Sei es, dass es um Stoffqualitäten, Beistoffe, Kombipartner oder die Frage nach der Einsatzmöglichkeit für euer geplantes Nähprojekt ist. Auch wissen wir, dass Farben auf Fotos auf jedem Endgerät (Handy, Tablet oder Monitor) anders aussehen. Wir nutzen grundsätzlich keine Filter und versuchen, so gut es geht, authentische Fotos zu zeigen, auch wenn dies bedeutet, dass unsere Fotos teilweise büschn schlicht wirken. Uns ist wichtiger, dass ihr beim Öffnen des Pakets glücklich seid 😉 Für eine Beratung vorab, meldet euch gerne bei uns.

Vor Ort

Im Frühjahr 2021 ziehen wir in Räumlichkeiten, in denen wir unseren Online-Shop um regelmäßige verkaufsoffene Tage erweitern werden. Wir freuen uns sehr auf die Tuchfühlung mit euch. Klönen, einen Café trinken, unsere sehr große Auswahl an Stoffen wirken lassen und dabei neue Nähprojekte aushecken – darauf freuen wir uns ganz besonders!

Planungsziel Mai/21 (Stand Jan/2021)

Wir freuen uns auf euch !

Eva, Cigdem, Jenny, Wenti, Karin und Anni