Unser erstes „Stoff-Baby“ Zikzak Grau ist da! Stoffträume4you entwirft eigene Stoffe.

Zikzak ist ein weicher Bio-Jacquard aus 100%kbA-Baumwolle mit einem puristischen Fischgrat-Muster. Anders als bei typischen Fischgrat-Designs haben wir einen „Bruch“ im Muster gewollt: Zikzak bringt mit seinem Musterbruch noch mehr Tiefe und Variation und kommt in drei Farbspielen in Carbon/Mittelgrau, Jeans/Blue Navy und Prugna/Viola.

Für uns war klar, dass auch unsere Eigenkreationen fair, biologisch unbedenklich und hochwertig produziert werden. Im Vordergrund standen auch kurze Transportwege, Einblicke in den Produktionsprozess, großes Fachwissen und ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Verantwortlichen. All das finden wir bei Albstoffe (by Maute und Renz Textil GmbH). Ein Albstoff ist einfach unverwechselbar in der Qualität. Und umso mehr freuen wir uns, wenn unser Stoff Zikzak von einem in Deutschland ansässigen, GOTS-zertifizierten Unternehmen hergestellt wird.

Mit Zikzak haben wir einen perfekt abgestimmten Kombipartner zu unserem Stoffsortiment. Wir sind Vollsortimenter der Hamburger Liebe Kollektionen von Albstoffe, wo sämtliche Garne, Farben und Drucke in Einklang komponiert werden. So sind mannigfaltige Kombinationen unter den Stoffen möglich, nun auch mit den eigenen Designs von Stoffträume4you.

Ohne die passenden Designnähbeispiele ist auch der schönste Stoff nur halb so aussagekräftig. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den wunderbaren Designnäherinnen Kathi (Kathis Nähwelt), Sabine (Sawora), Katrin (Drypsilon), Anik (Frau Muscheids Nähstunde), Nadine (fantastic fourty), Rebecca (Ruhrpottgör), Daxi (Mimi näht) und Andrea (anlukaa) für die professionellen Nähwerke mit Zikzak.

Nach und nach ziehen weitere Designbeispiele ein. Kathi hat hier den grauen Zikzak zu einem Top aus dem Schnittmuster Issie von Näh-Connection gezaubert.

Als atmungsaktiver Bio-Stoff eignet sich der Zikzak optimal für Oberteile, Cardigans, Kleider, Röcke, Hosen, Hoodies, leichte Jacken, Schals, Baby- und Kinderkleidung sowie vieles mehr.